• 20230531-EuroParcs - Hindeloopen-3

Ferienpark EuroParcs Hindeloopen

Hindeloopen, Friesland (NL)

Welche Einrichtungen gibt es im Ferienpark Hindeloopen?

Es gibt viel zu entdecken für Jung und Alt und immer kostenloses WLAN im Ferienhaus

AllgemeinAllgemein

  • Rezeption

InternetInternet

  • WiFi zentrale Einrichtung (gratis)

Sport und SpielSport und Spiel

  • Spielgeräte
  • Erholung am Wasser
  • Golfplatz in der Umgebung

Was man in der Umgebung von Hindeloopen, Friesland, unternehmen kann

Es gibt viel zu sehen und noch mehr zu erleben

Über den Ferienpark Hindeloopen

Wer, was, wo, wann

Im schönen Friesland, direkt am IJsselmeer, liegt der EuroParcs Hindeloopen. Er ist der ideale Ort für Wassersportler, Sonnenanbeter und Urlauber, die viel Ruhe suchen. Denn hier kann man sich so richtig gut entspannen! Genieße die weite Aussicht übers Wasser, während du mit den Füßen durchs kühle Nass spazierst oder die Umgebung mit dem Boot erkundest.

IJsselmeer

Der EuroParcs Hindeloopen liegt direkt am IJsselmeer. Wassersportfans können bei einem Aufenthalt in diesem Ferienpark ihre Leidenschaft voll ausleben: Bootfahren, Stand-Up-Paddling und Schwimmen sind nur einige der Möglichkeiten. Vom Ferienpark aus kann man direkt in das herrliche Wasser des IJsselmeers eintauchen und den Urlaub genießen.

Malerische Dörfer und Städte

Der Park ist auch ein idealer Ausgangspunkt, um die Region Südwest-Friesland zu erkunden. Sieben der elf friesischen Städte liegen hier: Workum, Hindeloopen, Stavoren, IJlst, Sloten, Sneek und Bolsward. Diese Orte haben eine lange, gut erhaltene Geschichte, die es zu entdecken lohnt.

Naturschutz

Wir arbeiten eng mit der Provinz zusammen, um die Natur im EuroParcs Hindeloopen zu schützen. Der Park verfügt über eine Naturgenehmigung. Wassersport ist daher nicht das ganze Jahr über erlaubt. Gemäß der Naturgenehmigung ist Wassersport vom 1. Oktober bis zum 1. April generell verboten. Vom 1. April bis zum 1. Oktober ist Wassersport an der West- und Nordseite des Parks erlaubt (siehe Parkplan). Weitere Informationen erhältst du an der Rezeption. Wir geben dir auch gerne Tipps für Wassersport in der Umgebung. Bitte beachte, dass wir die ordnungsgemäße Einhaltung der Regeln für die Wassersportaktivitäten im Park überwachen.

Wenn du ein Konto bei Mein EuroParcs erstellst, kannst du Folgendes selbst tun:

  • Eine Buchung ändern

  • Eine Buchung stornieren

  • Extras buchen

  • Zahlungen

Außerdem findest du dort alle Informationen über deinen Ferienpark und deine Unterkunft.

Du darfst in diesem Ferienpark mit Gas oder elektrisch grillen. Kohlegrills sind nicht erlaubt.

Du kannst dein Auto in der Nähe deiner Unterkunft parken. Dafür gibt es genügend Parkmöglichkeiten. Auf dem Parklageplan findest du die am nahegelegensten Parkplätze.

Wir haben haustierfreundliche Unterkünfte im Park. Gib daher bitte bei deiner Buchung mit an, dass du deinen Hund mitnimmst. Hunde dürfen an den Strand, müssen dabei aber angeleint sein.

An unserem Strand kannst du dich gemütlich sonnen, dich im IJsselmeer abkühlen oder zusammen mit deinen Kindern eine Sandburg bauen. Es gibt auch Hängematten, in denen du dich entspannen kannst. Außerdem kannst du eine Runde surfen oder bei uns im Ferienpark ein SUP mieten.

Du kannst bei uns im Ferienpark ein SUP mieten und damit auf dem Binnengewässer im Park oder auf dem IJsselmeer fahren.

Momentan verleihen wir noch keine Fahrräder, E-Bikes oder E-Chopper. Aber 2 km vom Park entfernt findest du einen Fahrradverleih.

Im nahegelegenen Dorf kannst du Schaluppen mieten und damit die Gewässer in Friesland erkunden.

Momentan gibt es noch keine Parkeinrichtungen, da diese noch gebaut werden. Im Ort Hindeloopen gibt es jedoch viele Restaurants, in denen du lecker essen gehen kannst. Einen Supermarkt findest du dort ebenfalls. In unserem zukünftigen Hauptgebäude werden die Rezeption, ein Restaurant, ein Supermarkt sowie ein Indoor-Spielplatz für Kinder entstehen. Sobald es fertig ist, werden wir dies auf der Website bekanntgeben.

Im Moment wird in diesem Ferienpark noch gebaut. Diese Bauarbeiten werden mit Zäunen so gut wie möglich abgeschirmt, sodass du als Gast so wenig wie möglich davon mitbekommst.

Telefon

+49 221 82 828 400(übliche Tarifbestimmungen)

Adresse

EuroParcs HindeloopenSchuilenburg 28713 JT HindeloopenWegbeschreibung zum Ferienpark

Öffnungszeiten

Diese Woche
Montag
09:00 - 18:00
Dienstag
09:00 - 16:00
Mittwoch
09:00 - 16:00
Donnerstag
09:00 - 16:00
Freitag
09:00 - 18:0016:30 - 19:00
Samstag
10:00 - 18:0012:00 - 19:00
Sonntag
09:00 - 13:00

Entdecke alle 5 Unterkünfte

Unterkünfte ansehen