Hallo, wie können wir dir helfen?

Es gibt Unterkünfte mit einem Gartenzaun, in denen dein Hund willkommen ist.

Es ist auch möglich, dass einige Ferienhäuser keinen Gartenzaun haben und andere schon. Wenn du ein Ferienhaus mit Gartenzaun buchen möchtest, raten wir dir, dich mit dem Ferienpark in Verbindung zu setzen, in dem du Urlaub machen möchtest. Der Ferienpark kann dir die genaue Hausnummer der Ferienhäuser mit umzäunten Garten nennen. Während des Buchungsvorgangs kannst du - sofern verfügbar - anschließend die jeweilige Hausnummer auswählen (dies kostet eine einmalige Gebühr von 35 €).

Nein, es gibt keine Hundekamera oder so etwas wie ein Babyfon, mit dem du deinen Hund aus der Ferne im Auge behalten kannst, wenn du weg bist. Wenn du diese Dinge benötigst, bringe sie dir bitte selbst mit.

Dein Hund ist in den Ferienparks und auf den Campingplätzen von EuroParcs herzlich willkommen. Such dir deinen Lieblingsferienpark aus und buche einen Urlaub mit deinem Hund.

Ja, in allen EuroParcs Ferienparks muss dein Hund an der Leine geführt werden.

Einige Ferienparks haben spezielle Abfallbehälter, in denen du Hundekotbeutel entsorgen kannst. In den meisten Ferienparks kannst du die allgemeinen Mülltonnen benutzen.

Du möchtest mehr über das Thema "Urlaub mit Hund" bei EuroParcs erfahren? Auf den Seiten der Ferienparks findest du genauere Informationen unter der Rubrik "Einrichtungen". Wenn du auf die Kategorie "Urlaub mit Hund" klickst, findest du alle Informationen.

Die meisten Wege in den Ferienpark sind asphaltiert, aber es gibt auch viele Grasflächen. Dies kann von Park zu Park variieren.

Du möchtest mehr über das Thema "Urlaub mit Hund" bei EuroParcs erfahren? Auf den Seiten der Ferienparks findest du genauere Informationen unter der Rubrik "Einrichtungen". Wenn du auf die Kategorie "Urlaub mit Hund" klickst, findest du alle Informationen.

In den meisten Ferienparks ist dein Hund im Restaurant und/oder auf der Terrasse herzlich willkommen. Nur in einigen wenigen Parks kannst du deinen Hund nicht mit ins Restaurant bzw. auf die Restaurantterrasse nehmen.

Du möchtest mehr über das Thema "Urlaub mit Hund" bei EuroParcs erfahren? Auf den Seiten der Ferienparks findest du genauere Informationen unter der Rubrik "Einrichtungen". Wenn du auf die Kategorie "Urlaub mit Hund" klickst, findest du alle Informationen.

Ja, in der Nähe des Ferienparks gibt es einen Tierarzt.

Möchtest du wissen, welcher Tierarzt sich in der Nähe des Ferienparks befindet? Weitere Informationen über den Tierarzt und Kontaktdaten findest du in der "EuroParcs App", die du kostenlos im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen kannst.

Nein, es gibt keine Hundetransportbox (Bench) im Ferienhaus. Wenn du während deines Urlaubs eine Box/Hundebench benötigst, bringe bitte deine eigene mit.

In den Ferienhäusern gibt es keine Hundedusche.

Allerdings findest du sowohl im EuroParcs Brunssummerheide (Niederlande) als auch im EuroParcs Zilverstrand (Belgien) eine Hundedusche im Ferienpark, die du gerne benutzen kannst, um deinen Hund zu duschen.

In einigen Parks gibt es Ladestationen, aber nicht in allen. Wenn es im Park eine Ladestation für ein Elektroauto gibt, ist dies auf der Website des Ferienparks beschrieben.

In vielen unserer Ferienpakrs kannst du Fahrräder und Kinderfahrräder mieten. Ob es einen Fahrradverleih gibt, erfährst du über die Website des Ferienparks, in dem du wohnen möchtest. In vielen unserer Ferienparks können auch E-Chopper gemietet werden. Dazu musst du im Besitz eines gültigen Führerscheins oder Rollerführerscheins sein.

In unseren Ferienparks ist das Grillen mit Strom und Gas erlaubt. Wenn du mit Kohle grillen möchtest, frag die Rezeption des Parks, ob dies erlaubt ist. Grillen mit offenem Feuer ist nicht erlaubt.

Am An- und Abreisetag kannst Du bei EuroParcs alle Einrichtungen ganz normal nutzen. Auch, wenn du noch nicht eingecheckt hast oder bereits ausgecheckt hast.

Die Einrichtungen unserer Ferienparks sind von Park zu Park unterschiedlich. Alle Einrichtungen sind auf der Website des Ferienparks übersichtlich aufgelistet. Von der Startseite aus kannst du einfach auf den Park klicken, über den du mehr erfahren möchtest. Wenn du noch Fragen zu den Einrichtungen eines der Ferienparks hast, wende dich bitte an die Rezeption des betreffenden Parks. Wir helfen dir gerne weiter!

Damit du dich während deines Aufenthalts so sicher wie möglich fühlst, wird der Park von der Parkleitung überwacht. Im Falle einer (Not-)Situation kannst du die Notrufnummer des Parks anrufen. Diese Nummer erhältst du beim Check-in an der Rezeption.

Während des Buchungsvorgangs kannst du dir gegen eine kleine Gebühr dein bevorzugtes Ferienhaus oder deinen präferierten Stellplatz aussuchen.

  • Für Ferienhäuser beträgt die Gebühr für eine Hausnummer 35€.

  • Für Stellplätze für Wohnmobile oder Campingplätze beträgt die Gebühr 25€.

  • Die Gebühr für besondere Merkmale oder Einrichtungen für ein Ferienhaus oder einen Stellplatz beträgt 27,50€.

Es kann vorkommen, dass wir das von dir ausgesuchte Haus nicht anbieten können, obwohl du es gebucht hast. In diesem Fall informieren wir dich, suchen eine geeignete Alternative oder du erhältst die bezahlten Kosten natürlich wieder zurück.

Bei EuroParcs ist es möglich, mehrere Ferienhäuser nebeneinander zu buchen. So kannst du zum Beispiel mit zwei Familien gemütlich nebeneinander wohnen. Du kannst deine bevorzugte Hausnummer bei der Reservierung angeben. Dies kostet 35,00€ pro Buchung. Dies muss für beide Reservierungen geschehen. Du kannst die Hausnummern auf dem Parkplan sehen.

Das Mindestalter für eine Reservierung bei EuroParcs beträgt 18 Jahre und der Hauptbucher muss selbst im Park übernachten. Es ist daher nicht erlaubt, dass Eltern eine Buchung für Kinder vornehmen und dann nicht selbst im Park verbleiben.

Wenn du eine Buchung ändern möchtest, kannst du uns über das Kontaktformular kontaktieren.

Hier findest du die Konditionen für deine Umbuchung:

  • Innerhalb von 24 Stunden nach deiner Buchung kannst du diese kostenlos stornieren. Danach ist nur noch eine Änderung deiner Buchung möglich.

  • Du kannst deine Buchung dank unserer flexiblen Umbuchungsgarantie bis zu 28 Tage vor deiner Anreise kostenfrei anpassen.

  • Umbuchungen sind bis zu 28 Tage vor der Ankunft ohne Änderungsgebühr möglich.

  • Umbuchungen innerhalb von 28 Tagen vor der Ankunft sind leider nicht möglich.

  • Die Umbuchung kann nur auf einen anderen Zeitraum im selben Jahr erfolgen.

  • Wenn du das Datum deiner Buchung änderst, zahlst du immer mindestens den Betrag deiner ursprünglichen Buchung. Wenn der Preis höher ist als der ursprüngliche Termin, zahlst du die Preisdifferenz. Wenn deine neue Buchung einen niedrigeren Preis hat, wird die Differenz nicht zurückerstattet. Dies gilt auch, wenn du nur deine Unterkunft am ändern möchtest.

Weitere Informationen zur Umbuchung findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Unseren Kundenservice kannst du unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 oder über das Kontaktformular erreichen. Die Öffnungszeiten unseres Kundenkontaktzentrums finden Sie auf der Seite Kontakt und Fragen.

Wenn du innerhalb von 72 Stunden keine Bestätigung von uns erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Sobald deine Zahlung in unserem Reservierungssystem verarbeitet wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung. Die Bearbeitung von manuellen Überweisungen, Zahlungen aus dem Ausland oder Zahlungen per Überweisung oder Kreditkarte dauern oft etwas länger, so dass du nicht sofort eine Bestätigung erhältst.

Ja, das kannst du natürlich! Bitte beachte, dass der Betrag zum Zeitpunkt der Transaktion direkt von deiner Kreditkarte abgebucht wird. 

Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.

EuroParcs kann von allen Gästen, die ein Ferienhaus mieten, eine Kaution im Voraus verlangen. Die Kaution beläuft sich auf maximal 100€ pro Person.

Wenn nach der Überprüfung der Unterkunft alles in Ordnung zu sein scheint, wird die Kaution innerhalb von 3 Wochen auf dein Konto zurückerstattet. Im Falle von Schäden oder fehlenden Artikeln erhältst du eine Rechnung. Diese kannst du beispielsweise bei deiner Versicherung einreichen. Bitte beachte, dass auch Belästigungen oder das Verursachen von Ärger jeglicher Art ein Grund sein kann, die Kaution einzubehalten.

Zusätzliche Personen und Haustiere kannst du ganz einfach über Mein EuroParcs hinzubuchen.

Bitte beachte: Dies gilt nicht, wenn weniger Personen und/oder Haustiere mitkommen. Dies kann nur telefonisch (088 070 8090) oder über das Kontaktformular an das Kundenkontaktzentrum gemeldet werden.

Mit der EuroParcs-App hast du alle Informationen, die du während deines Aufenthalts brauchst, immer zur Hand. In der App findest du die folgenden Informationen:

  • Praktische Informationen über deinen Ferienpark

  • Informationen über alle Einrichtungen und Öffnungszeiten

  • Parkplan

  • Unterhaltungs- und Aktivitätsprogramm

  • Die besten Ausflüge in der Region (mit Rabatt)

Außerdem kannst du mit der EuroParcs-App

  • Einrichtungen buchen

  • Für Aktivitäten und Kinderunterhaltung anmelden

Du kannst die EuroParcs-App jederzeit herunterladen und nutzen, auch wenn du (noch) keine Buchung bei EuroParcs vorgenommen oder kein Konto erstellt hast.

Du kannst die EuroParcs-App kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen.

Das kann verschiedene Ursachen haben. In vielen Fällen passiert das, wenn eine neue Kundenkarte erstellt wurde, obwohl du bereits ein Konto bei uns hast. Kein Problem! Bitte kontaktiere uns und wir werden die Konten zusammenlegen. Hierfür benötigen wir deine Reservierungsnummer und deine Emailadresse.

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Es kann zum Beispiel passieren, wenn eine neue Kundenkarte erstellt wird, obwohl du bereits ein Konto bei uns hast. Kein Problem! Kontaktiere uns einfach und wir können die Konten zusammenfügen. Hierfür benötigen wir deine Reservierungsnummer und deine Emailadresse.

Es ist nur möglich, ein Mein EuroParcs-Konto zu erstellen, wenn du eine Buchung oder Reservierung bei EuroParcs vorgenommen hast. Nachdem du deine Buchung vorgenommen hast, erhältst du eine Buchungsbestätigung in deiner E-Mailbox.

Die E-Mail enthält einen Link zu Mein EuroParcs. Dort kannst du ein Passwort für deinen Account erstellen.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du auf der Seite von Mein EuroParcs ein neues Passwort anfordern. Hierfür brauchst du nur deine E-Mailadresse einzugeben und du erhältst innerhalb weniger Minuten ein neues Passwort.

Unter Mein EuroParcs kannst du die folgenden Zusatzleistungen buchen:

  • Kindermöbel

  • Extra Bettwäsche Paket

  • Handtuch-Paket

  • Küchenhandtuch-Paket

  • Betten bei Ankunft gemacht

  • Lebensmittelkisten Du kannst auch zusätzliche Personen und Haustiere buchen.

Wenn du ein Konto bei Mein EuroParcs erstellst, kannst du Folgendes selbst tun:

  • Deine Buchung stornieren

  • Extras buchen

  • Zusätzliche Personen und/oder Haustiere hinzubuchen

  • Zahlungen

Hier findest du auch alle Informationen über deinen Ferienpark und deine Unterkunft.

Wenn du deine Buchung ändern möchtest, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

Bitte beachte: Du kannst nur dann ein Mein EuroParcs-Konto erstellen, wenn du eine Buchung bei EuroParcs vorgenommen hast.

Im Allgemeinen sind die An- und Abreisetage bei EuroParcs Montag und Freitag, mit Ausnahme von Feiertagen.

Wenn du bei EuroParcs campen möchtest, kannst du deinen Stellplatz ab 13 Uhr am Tag der Anreise beziehen. Am Tag der Abreise musst du deinen Stellplatz vor 12 Uhr geräumt haben.

Wenn ein Package oder ein zusätzlicher Artikel nicht oder nicht mehr verfügbar ist, wird dir der zu viel gezahlte Betrag zurückerstattet.

Du bezahlst deinen Aufenthalt bei EuroParcs immer im Voraus. Du kannst unter anderem mit Master Card, VISA und Klarna bezahlen. Vor Ort kannst du leider nicht bar bezahlen.

Extras für deinen Aufenthalt, wie z.B. Fahrräder, zusätzliche Bettwäsche oder Lebensmittel, kannst du vor Ort bezahlen. Diese können auch bar bezahlt werden, aber bitte beachte, dass 200 € und 500 € Scheine nicht akzeptiert werden. Beträge über 250 € können nicht bar bezahlt werden.

Wenn du eine Kaution gezahlt hast, werden wir diese innerhalb von 14 Tagen nach deiner Abreise auf das uns genannte Konto zurückerstatten. Hier musst du nichts machen. Wenn du hierzu Fragen hast, kannst du dich an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 82 400 wenden. Du kannst auch das Kontaktformular ausfüllen.

Unseren Kundenservice kannst du unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 oder über das Kontaktformular erreichen. Die Öffnungszeiten unseres Kundenkontaktzentrums finden Sie auf der Seite Kontakt und Fragen.

Die Reservierungsgebühr ist im Mietpreis enthalten.

Wenn wir nach einer Mahnung und Zahlungserinnerung keine Zahlung erhalten haben, wird die Buchung gemäß der geltenden Stornierungsbedingungen storniert. Die für die Buchung anfallenden Kosten werden dann in Rechnung gestellt.

Reservierungen werden bei uns gemäß den RECRON-Bedingungen vorgenommen. Alle Zahlungsbedingungen findest du in den Artikeln 5 und 6 der RECRON-Bedingungen.

Wenn du innerhalb von 72 Stunden keine Bestätigung von uns erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Sobald deine Zahlung in unserem Reservierungssystem verarbeitet wurde, erhältst du eine Zahlungsbestätigung. Die Bearbeitung von manuellen Überweisungen, Zahlungen aus dem Ausland oder Zahlungen per Überweisung oder Kreditkarte dauern oft etwas länger, so dass du nicht sofort eine Bestätigung erhältst.

Ja, das kannst du natürlich! Bitte beachte, dass der Betrag zum Zeitpunkt der Transaktion direkt von deiner Kreditkarte abgebucht wird. 

Wenn du einen Geschenkgutschein von EuroParcs einlösen möchtest, musst du dich an service@europarcs.de wenden. Mach ein Foto von der Vorder- und Rückseite deines Gutscheins und füge es dem Anhang deiner E-Mail hinzu. Wir helfen dir gerne weiter!

EuroParcs kann von allen Gästen, die ein Ferienhaus mieten, eine Kaution im Voraus verlangen. Die Kaution beläuft sich auf maximal 100€ pro Person.

Wenn nach der Überprüfung der Unterkunft alles in Ordnung zu sein scheint, wird die Kaution innerhalb von 3 Wochen auf dein Konto zurückerstattet. Im Falle von Schäden oder fehlenden Artikeln erhältst du eine Rechnung. Diese kannst du beispielsweise bei deiner Versicherung einreichen. Bitte beachte, dass auch Belästigungen oder das Verursachen von Ärger jeglicher Art ein Grund sein kann, die Kaution einzubehalten.

Die Standard-Bettwäschepakete und die Kurtaxe müssen direkt bei der Buchung bezahlt werden. Wenn du während deines Aufenthalts zusätzliche Wäschepakete oder andere Extras buchen möchtest, kannst du das an der Rezeption erledigen.

Während deiner Onlinereservierung kannst du sofort über zum Beispiel iDeal, Mastercard oder VISA bezahlen. Für die Zahlung gelten folgende Bedingungen:

  • Bei einer Buchung mehr als sechs Wochen vor Anreise zahlst du 30% des Rechnungsbetrages sofort bei Buchung und den Restbetrag sechs Wochen vor Ankunft (die Anzahlung kann auch per Überweisung getätigt werden)

  • Wenn du innerhalb von sechs Wochen vor Anreise buchst, muss der komplette Rechnungsbetrag direkt online bezahlt werden.

  • Erfolgt keine Zahlung, erhaltest du von uns eine Mahnung. Wenn keine (An-)Zahlung geleistet wird, sind wir gezwungen, deine Reservierung gemäß den geltenden Stornierungsbedingungen gemäß RECRON zu stornieren. Es fallen Kosten an.

Selbstverständlich gelten auch hier unsere Stornierungsbedingungen. Diese findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ab dem 1. Januar 2023 gelten flexible An- und Abreisetage. Du kannst an jedem beliebigen Tag an- und abreisen! Bitte beachte, dass die flexiblen Anreisetage nicht an Sonntagen, Feiertagen, während Festivals und in den Schulferien deines Ziellandes gelten.

  • Während der Schulferien in deinem Herkunftsland sind Montag und Freitag An- und Abreisetage.

  • Der Check-in ist ab 16 Uhr und der Check-out bis 10 Uhr möglich.

  • Wenn du einen Stellplatz gebucht hast, kannst du ab 13 Uhr am Anreisetag einziehen und bis 12 Uhr am Abreisetag abreisen.

  • An Feiertagen (Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, Weihnachten und Silvester) gelten andere An- und Abreisetage.

Bei EuroParcs ist es möglich, bei der Reservierung einen frühen Check-in zu buchen. Gegen eine Gebühr von 35€ kannst du bereits ab 13 Uhr statt ab 16 Uhr einchecken. Während der Schulferien und an Feiertagen ist dies nicht möglich.

Ein früher Check-in ist je nach Verfügbarkeit möglich. Wenn es möglich ist, wird die Option bei der Buchung unter "Extras" angezeigt. Wenn es nicht möglich ist, wird die Option nicht angezeigt.

Ein später Check-out kann während des Aufenthalts an der Rezeption gebucht werden. Es ist nicht möglich, einen späten Check-out im Voraus zu buchen, da die Reinigungskräfte pro Ferienpark geplant werden.

Wenn du während deines Aufenthalts einen späten Check-out möchtest, melde dich bitte an der Rezeption. Die Rezeption wird dann die Verfügbarkeit prüfen. Während der Schulferien und an Feiertagen ist ein spätes Auschecken aufgrund der hohen Auslastung nicht möglich.

Am An- und Abreisetag kannst Du bei EuroParcs alle Einrichtungen ganz normal nutzen. Auch, wenn du noch nicht eingecheckt hast oder bereits ausgecheckt hast.

Im Allgemeinen sind die An- und Abreisetage bei EuroParcs Montag und Freitag, mit Ausnahme von Feiertagen.

Wenn du bei EuroParcs campen möchtest, kannst du deinen Stellplatz ab 13 Uhr am Tag der Anreise beziehen. Am Tag der Abreise musst du deinen Stellplatz vor 12 Uhr geräumt haben.

Der Check-in ist ab 16 Uhr möglich. Die Öffnungszeiten der Rezeption des Parks deiner Wahl findest du auf unserer Website.

Hast du einen Early Check-in gebucht? Dann kannst du bereits ab 13:00 Uhr einchecken.

Nachdem du eingecheckt hast, erhältst du an der Rezeption ein Willkommenspaket. Es enthält die folgenden nützlichen Dinge:

  • Geschirrspülbürste

  • Geschirrtuch

  • Müllsack

  • Geschirrspülmittel

  • Spülmaschinentabs

Am Tag deiner Abreise kannst Du den Schlüssel oder die Schlüsselkarte bei der Rezeption abgeben oder in den dafür vorgesehenen Briefkasten werfen. Wenn du eine Kaution gezahlt hast, solltest du während der Öffnungszeiten der Rezeption auschecken, damit wir dein Ferienhaus überprüfen können.

Wenn du abreist, bitten wir dich, an folgende Dinge zu denken:

  • Das Ferienhaus sauber und aufgeräumt hinterlassen (besenrein)

  • Vor der Abreise den Müll in den dafür vorgesehenen Containern entsorgen

  • Bitte sorge dafür, dass der Kühlschrank und der Geschirrspüler sauber und leer sind

  • Bettwäsche von den Betten abziehen und in einem Kissenbezug gesammelt in den Flur legen

  • Gib den Schlüssel oder die Schlüsselkarte bei der Rezeption ab oder werfe ihn in den dafür vorgesehenen Briefkasten

Eventuell anfallenden Kosten, die bei der Parkverwaltung für die oben genannten Arbeiten entstehen, gehen zu Lasten des/der Mieter(s).

Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.

Sie können ab 16:00 Uhr an der Rezeption einchecken. Zum Einchecken benötigen wir einen Identitätsnachweis des Hauptbuchers. Werden Sie nach Schließung der Rezeption anreisen? Informieren Sie uns mindestens einen Tag vor Ihrer Ankunft über My EuroParcs. Die Rezeption wird Sie am Anreisetag (vor Ende des Arbeitstages, siehe Öffnungszeiten) kontaktieren, um die Möglichkeiten zu besprechen. Die Öffnungszeiten der Rezeption finden Sie auf der jeweiligen Parkseite. Bitte beachten Sie, dass die Reservierung vollständig bezahlt werden muss, sonst kann der Schlüssel nicht vorbereitet werden. An der Rezeption wird Ihnen dann erklärt, wie Sie einchecken können, z. B. erhalten Sie einen Code für den Schlüsseltresor, aus dem Sie Ihren Schlüssel oder Ihre Schlüsselkarte entnehmen können.

Wenn du nach deinem Aufenthalt eine Beschwerde hast, teile sie uns bitte mit, indem du eine E-Mail an feedback@europarcs.nl schickst. Wir helfen dir gerne weiter.

In unseren Ferienparks ist das Grillen mit Strom und Gas erlaubt. Wenn du mit Kohle grillen möchtest, frag die Rezeption des Parks, ob dies erlaubt ist. Grillen mit offenem Feuer ist nicht erlaubt.

Bei deiner Ankunft liegt ein Handtuchpaket in deinem Ferienhaus für dich bereits, sofern du dies dazu gebucht hast. Das Handtuchpaket besteht aus einem großen und einem kleinen Handtuch. Während deines Aufenthalts kannst du auch jederzeit ein zusätzliches Handtuchpaket an der Rezeption dazu buchen.

Du hast eine Beschwerde während deines Aufenthalts? Dann komm gerne zu uns an die Rezeption, damit wir das Problem noch während des Aufenthalts lösen können.

Hast Du eine Beschwerde nach deinem Aufenthalt? Bitte wende dich dann an unseren Kundenservice. Unsere Abteilung Service und Qualität hilft dir gerne weiter.

Im Allgemeinen kannst du in deinem Ferienhaus die gängigen niederländischen Kanäle sowie einige belgische und deutsche Kanäle empfangen.

Alle wichtigen (Notall-)Nummern findest du in deiner Begrüßungsmappe, die du beim Einchecken an der Rezeption erhältst oder in der EuroParcs-App. Zusätzlich kannst du dich telefonisch unter der folgenden Nummer +49 (0) 221 82828400 melden (Montag bis Freitag 8:30 - 18:00 Uhr & Samstag und Sonntag 10:00 - 16:00 Uhr) oder das Kontaktformular ausfüllen.

Dein Besuch ist in deinem Ferienhaus bei EuroParcs herzlich willkommen. Besucher können ihr Auto auf dem allgemeinen Parkplatz vor den Schranken parken. Sie können auch die Parkeinrichtungen benutzen. Nicht jeder Ferienpark bietet alle Einrichtungen für Besucher an. Erkundigen Sie sich an der Rezeption nach den Möglichkeiten.

Nachdem du eingecheckt hast, erhältst du an der Rezeption ein Willkommenspaket. Es enthält die folgenden nützlichen Dinge:

  • Geschirrspülbürste

  • Geschirrtuch

  • Müllsack

  • Geschirrspülmittel

  • Spülmaschinentabs

Unseren Kundenservice kannst du unter der Telefonnummer +49 (0) 221 828 28 400 oder über das Kontaktformular erreichen. Die Öffnungszeiten unseres Kundenkontaktzentrums finden Sie auf der Seite Kontakt und Fragen.

Einige Häuser verfügen über einen eigenen WLAN Router, auf dem du das jeweilige Passwort findest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bieten wir ein offenes WLAN an, wofür kein Passwort benötigt wird. Falls du dir unsicher bist, kannst du jederzeit bei der Rezeption nachfragen.

Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.

Tiny Offices können auch von Gästen und Eigentümern genutzt werden. Du wohnst nicht im Park, möchtest aber trotzdem ein Tiny Office nutzen? Fülle einfach das Kontaktformular aus, wähle den EuroParcs De Zanding oder Spaarnwoude und gib unter Betreff das Stichwort Tiny Office ein. So kannst du ganz einfach ein Tiny Office für einen halben Tag gegen eine Gebühr reservieren.

Du kannst ein Tiny Office reservieren, indem du das Kontaktformular des Kundenzentrums ausfüllst. Wählen den Ferienpark EuroParcs De Zanding oder EuroParcs Spaarnwoude und anschließend das Thema "Tiny Office" aus. Die Tiny Offices können auch über die Rezeptionen des EuroParcs De Zanding und EuroParcs Spaarnwoude reserviert werden.

Das Vorhandensein eines Backofens ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich. Wenn ein Ofen vorhanden ist, wird dies in den Merkmalen des Ferienhauses angegeben. Wenn du einen Backofen wünscht, kannst du dies bei der Buchung anmerken(€ 35,-).

Die Art der Kaffeemaschine ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich. Die Eigenschaften der Häuser sind auf unserer Website pro Haustyp angegeben.

Bei den kleineren Häusern ist mindestens Platz für ein Auto und bei den größeren Häusern Platz für zwei Autos. Dies ist von Park zu Park und von Ferienhaus zu Ferienhaus unterschiedlich. Die Anzahl der Parkplätze ist auch in den Merkmalen des Ferienhaus-Typs auf der Website angegeben.

Dies ist je nach Art des Ferienhauses unterschiedlich und wird bei den Eigenschaften des Ferienhauses auf der Website angegeben. Wenn die Gefriertruhe vorhanden ist, wird dies in den Merkmalen des Hauses angegeben. Wenn du einen Gefrierschrank wünschst, kannst du dies bei der Buchung angeben (€ 35,-).

Das Vorhandensein einer Inventarliste in der Ferienwohnung ist von Park zu Park unterschiedlich. Einige Parks haben sie, aber bei weitem nicht alle. Wenn die Inventarliste vorhanden ist, kannst du sie leicht im Haus finden.

Einige Häuser verfügen über einen eigenen WLAN Router, auf dem du das jeweilige Passwort findest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, bieten wir ein offenes WLAN an, wofür kein Passwort benötigt wird. Falls du dir unsicher bist, kannst du jederzeit bei der Rezeption nachfragen.

Wir haben barrierefreie Häuser, die auf Anfrage erhältlich sind. In fast allen Ferienparks wurde eine Reihe von Ferienhäusern teilweise barrierefreie eingerichtet. Diese Häuser sind rollstuhlgerecht und haben breite Türen und eine niedrige Stufe in der Dusche. In einigen Häusern gibt es auch einen Duschsitz und Halterungen in der Toilette. Im Erdgeschoss befinden sich zwei höhenverstellbare Betten. Es gibt keinen Treppenlift. Der erste Stock ist daher nur über eine Treppe zu erreichen.

Im Ferienpark EuroParcs Brunssummerheide bietet EuroParcs ein barrierefreies Haus an, das für 10 Personen geeignet ist. Dieses Ferienhaus hat ein angepasstes Badezimmer im Erdgeschoss mit mit einer Duschtasse und im ersten Stock befinden sich zwei weitere Bäder. Assistenzhunde sind in diesem Haus erlaubt.

Nein, in allen Unterkünften ist das Rauchen verboten. Nur außerhalb der Unterkunft, beispielsweise auf der Terrasse oder im Garten des Ferienhauses, ist das Rauchen erlaubt. Sollte kein Aschenbecher vorhanden sein, kannst du gerne bei der Rezeption nachfragen.

Nein. Im Bettwäschepaket sind keine Handtücher enthalten. Um Handtücher zu erhalten kannst du ein extra Handtuchpaket während des Buchungsprozesses dazu buchen. Weitere Infos zu der Ausstattung deines Ferienhauses findest du auf der jeweiligen Unterkunftsseite.

Kindermöbel gehören nicht zum Standard in den Ferienhäusern. Du musst diese während deines Buchungsvorgangs unter "Extras" buchen. Du kannst die folgenden Kindermöbel buchen:

  • Babybett

  • Laufstall

  • Hochstuhl

  • Babybadewanne

Alle Bungalows, Chalets und Glampingzelte sind mit Gartenmöbeln ausgestattet. Bei einigen besonderen Unterkünften, wie z.B. Wanderhütten oder Campingplätzen, ist dies nicht der Fall. Welche Gartenmöbel in deinem Ferienhaus zur Verfügung stehen, findest du unter "Ausstattung" auf der Webseite deiner gewählten Unterkunft.

In der EuroParcs-App findest du verschiedene Anleitungen für die Ausstattung deines Ferienhauses.

Alle Unterkünfte haben eine unterschiedliche Einrichtung. Die Innen- und Außenausstattung kann sich daher von Unterkunft zu Unterkunft unterscheiden.

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