Für alle unsere Marketing-Aktionen, insbesondere wenn Preisnachlässe (in welcher Form auch immer) angeboten werden, haben wir Aktionsbedingungen aufgestellt. Weitere Informationen erhältst du auf der Seite Aktionsbedingungen.
Sommerferien 2024 in Österreich - Termine im Überblick
Sommerferien 2024 in Österreich
Burgenland 29.06. - 02.09.2024
Kärnten 06.07. - 08.09.2024
Niederösterreich 29.06. - 02.09.2024
Oberösterreich 06.07. - 08.09.2024
Salzburg 06.07. - 08.09.2024
Steiermark 06.07. - 08.09.2024
Tirol 06.07. - 08.09.2024
Vorarlberg 06.07. - 08.09.2024
Wien 29.06. - 02.09.2024
Sommerferien 2024 in Deutschland - Termine im Überblick
Baden-Württemberg 25.07. - 07.09.2024
Bayern 29.07. - 09.09.2024
Berlin 18.07. - 30.08.2024
Brandenburg 18.07. - 31.08.2024
Bremen 24.06. - 02.08.2024
Hamburg 18.07. - 28.08.2024
Hessen 15.07. - 23.08.2024
Mecklenburg-Vorpommern 22.07. - 31.08.2024
Niedersachsen 24.06. - 02.08.2024
Nordrhein-Westfalen 08.07. - 20.08.2024
Rheinland-Pfalz 15.07. - 23.08.2024
Saarland 15.07. - 23.08.2024
Sachsen 20.06. - 02.08.2024
Sachsen-Anhalt 24.06. - 03.08.2024
Schleswig-Holstein 22.07. - 31.08.2024
Thüringen 20.06. - 31.07.2024
Wenn du die Unterkünfte buchst, kannst du eine bestimmte Hausnummer auf dem Lageplan aussuchen. Dies ist gegen eine einmalige Gebühr von 39 € möglich.
Über unsere Website kannst du maximal 3 Unterkünfte pro Buchung reservieren. Dies kannst du tun, indem du die erste Unterkunft aussuchst und reservierst. Im ersten Schritt des Buchungsprozesses hast du dann die Möglichkeit, eine zweite Unterkunft hinzuzufügen.
Bitte beachte, dass diese Option nur erscheint, wenn du bei der ersten Unterkunft eine Präferenz für eine bestimmte Hausnummer angegeben hast. Anschließend kannst du eine zweite und eine dritte Unterkunft zu der Reservierung hinzufügen und den Buchungsprozess abschließen.
Wenn du eine Unterkunft stornieren möchtest, gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen.
Du kannst deine Buchung ganz einfach online unter Mein EuroParcs stornieren. Eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung ist immer kostenlos. Abhängig von der Zeit bis zum Anreisedatum fallen bei einer späteren Stornierung folgende Gebühren an:
Mehr als 3 Monate vor Anreisedatum: 15% des Gesamtbetrags
Zwischen 3 und 2 Monaten vor Anreisedatum: 50% des Gesamtbetrags
Zwischen 2 Monaten und 1 Monat vor Anreisedatum: 75% des Gesamtbetrags
Innerhalb von 1 Monat vor Anreisedatum: 90% der Gesamtsumme
Stornierung am Tag der Anreise: 100% des Gesamtbetrags
Alle Einzelheiten findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dem Abschnitt Stornierungskosten.
Über die Website kannst du bis zu 3 Unterkünfte gleichzeitig buchen. Die Unterkunftsarten können unterschiedlich und daher auch eine Kombination aus einem Haus und einem Stellplatz sein. Möchtest du mehr als 3 Unterkünfte auf einmal buchen? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wenn du mehrere Unterkünfte gleichzeitig buchst, gibt es trotzdem einen Hauptbucher. Von diesem erwarten wir die Bezahlung. In der Kostenübersicht sind die Kosten pro Unterkunft aufgeschlüsselt, so dass du diese selbst mit deinen Mitreisenden verrechnen kannst.
Es gibt Unterkünfte mit einem Gartenzaun, in denen dein Hund willkommen ist.
Es ist auch möglich, dass einige Ferienhäuser keinen Gartenzaun haben und andere schon. Wenn du ein Ferienhaus mit Gartenzaun buchen möchtest, raten wir dir, dich mit dem Ferienpark in Verbindung zu setzen, in dem du Urlaub machen möchtest. Der Ferienpark kann dir die genaue Hausnummer der Ferienhäuser mit umzäuntem Garten nennen. Während des Buchungsvorgangs kannst du - sofern verfügbar - anschließend die jeweilige Hausnummer auswählen (gegen Aufpreis).
Datensicherheit hat bei EuroParcs höchste Priorität. Wir stellen höchste Ansprüche an unsere eigenen Systeme und die unserer IT-Partner. Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Leider gibt es täglich sehr viele Organisationen weltweit, die wie EuroParcs strenge Datensicherheitsmaßnahmen ergreifen, aber trotzdem von solchen Datenlecks betroffen sind. Selbstverständlich prüfen wir laufend, ob verschärfte Maßnahmen erforderlich sind. Wir werden dies auch auf der Grundlage der Ergebnisse unserer Untersuchung dieses Vorfalls tun.
Da das Reservierungssystem und das Buchungssystem nicht betroffen sind, wird die Rechnungsstellung durch EuroParcs wie gewohnt erfolgen. Wir bitten die EuroParcs-Kunden, in der kommenden Zeit besonders aufmerksam auf mögliche Spam- und Phishing-Nachrichten zu achten. Zahlungsanfragen können nur dann als vertrauenswürdig eingestuft werden, wenn EuroParcs-Zahlungsdaten verwendet werden.
Die fraglichen personenbezogenen Daten können Personen in unterschiedlicher Geschäftsbeziehung zu EuroParcs betreffen, darunter (ehemalige) Mitarbeiter, Mieter und Ferienhausbesitzer. Eine unbefugte Partei hatte Zugang zu verschiedenen Arten von Daten, einschließlich (E-Mail-)Adressen, Geburtsdaten und Telefonnummern. Die Betroffenen, deren persönliche Daten in irgendeiner Form betroffen sein könnten, werden persönlich benachrichtigt.
Wir können mit Gewissheit sagen, dass unser Reservierungssystem nicht betroffen ist. Auch unsere Newsletter-Datenbank und unser internes Buchhaltungssystem sind nicht betroffen. Reservierungen können sicher vorgenommen werden.
EuroParcs hat von einem Datenleck in seiner geschützten digitalen Umgebung erfahren. Dies betraf personenbezogene Daten von Beteiligten von EuroParcs.
Nein, es gibt keine Hundekamera und auch kein Babyfon, mit dem du deinen Hund aus der Ferne im Auge behalten kannst, wenn du weg bist. Wenn du diese Dinge benötigst, bringe sie dir bitte selbst mit.
Nein, es gibt keine Hundetransportbox (Bench) im Ferienhaus. Wenn du während deines Urlaubs eine Box/Hundebench benötigst, bringe bitte deine eigene mit.
Leider bieten wir kaum Ferienhäuser mit Teppichboden an.
Wenn du ein Ferienhaus mit Teppichboden möchtest, ist dies ggf. im EuroParcs Bad Hulckesteijn oder EuroParcs Zuiderzee möglich. Wende dich am besten direkt an die Parks und diese können dir sagen, welche Ferienhäuser mit genauer Hausnummer (teilweise) mit Teppichboden ausgestattet sind. Du kannst die Hausnummer während des Buchungsvorgangs auswählen, falls verfügbar (dies kostet eine einmalige Gebühr von 35 €).
Bitte beachte die folgenden Dinge:
Bring selbst einen Hundekorb oder eine Decke für deinen Hund mit.
Eventuelle Missgeschicke können passieren, sowohl im Ferienpark als auch in der Unterkunft, du bist aber dazu verpflichtet, diese wegzumachen. Es stehen sowohl Hundekotbeutel aus auch Mülleimer zur Verfügung.
Hunde müssen rund um die Unterkunft und im Ferienpark immer angeleint sein, um für die Sicherheit von sowohl dem Hund als auch anderen Parkgästen zu sorgen.
Hunde dürfen nicht auf die Sofas, Stühle oder Betten.
die blauen Decken und Kissen sowie die weiße Bettwäsche dürfen nicht für Hunde genutzt werden.
Die Datensicherheit hat bei EuroParcs höchste Priorität. Wir setzen höchste Standards für unsere eigenen Systeme und die unserer IT-Partner. wurde schnell entdeckt und daraufhin sofort gesperrt, woraufhin das System wiederhergestellt wurde. Jeden Tag sind leider sehr viele Organisationen weltweit, die wie EuroParcs viele Datensicherheitsmaßnahmen ergreifen, von solchen Datenlecks betroffen. Daher prüfen wir ständig, ob verschärfte Maßnahmen notwendig sind. Wir werden dies auch auf der Grundlage der Ergebnisse unserer Untersuchung dieses Vorfalls tun.
Wie bereits erwähnt, können wir mit Gewissheit sagen, dass unser Reservierungssystem nicht betroffen ist. Buchungen können daher weiterhin sicher vorgenommen werden und Sie können beruhigt in den Urlaub fahren.
Ein später Check-out kann während des Aufenthalts an der Rezeption gebucht werden. Es ist nicht möglich, einen späten Check-out im Voraus zu buchen, da die Reinigungskräfte pro Ferienpark geplant werden.
Wenn du während deines Aufenthalts einen späten Check-out möchtest, melde dich bitte an der Rezeption. Die Rezeption wird dann die Verfügbarkeit prüfen. Während der Schulferien und an Feiertagen ist ein spätes Auschecken aufgrund der hohen Auslastung nicht möglich.
Ja, du kannst den ganzen Winter über bei uns campen.
Wenn du etwas im Ferienpark vergessen oder verloren hast, kannst du uns gerne kontaktieren. Fülle dazu einfach das Kontaktformular auf unserer Website aus und gib dabei an, in welchem EuroParcs Ferienpark und in welcher Unterkunft du deinen Urlaub verbracht hast. Gib bitte auch eine Telefonnummer an, unter der wir dich erreichen können. Der entsprechende Ferienpark wird dann Kontakt mit dir aufnehmen.
Die Mindestaufenthaltsdauer für die Herbstferien Deals beträgt 3 Nächte.
Unsere Ferienhäuser sind nicht standardmäßig mit Kindermöbeln ausgestattet. Du kannst zum Beispiel Kinderbetten und Hochstühle ganz einfach über Mein EuroParcs hinzubuchen.
Wenn du die Unterkünfte buchst, kannst du eine bestimmte Hausnummer auf dem Lageplan aussuchen. Dies ist gegen eine einmalige Gebühr von 39 € möglich.
Über unsere Website kannst du maximal 3 Unterkünfte pro Buchung reservieren. Dies kannst du tun, indem du die erste Unterkunft aussuchst und reservierst. Im ersten Schritt des Buchungsprozesses hast du dann die Möglichkeit, eine zweite Unterkunft hinzuzufügen.
Bitte beachte, dass diese Option nur erscheint, wenn du bei der ersten Unterkunft eine Präferenz für eine bestimmte Hausnummer angegeben hast. Anschließend kannst du eine zweite und eine dritte Unterkunft zu der Reservierung hinzufügen und den Buchungsprozess abschließen.
Wenn du eine Unterkunft stornieren möchtest, gelten die allgemeinen Stornierungsbedingungen.
Du kannst deine Buchung ganz einfach online unter Mein EuroParcs stornieren. Eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung ist immer kostenlos. Abhängig von der Zeit bis zum Anreisedatum fallen bei einer späteren Stornierung folgende Gebühren an:
Mehr als 3 Monate vor Anreisedatum: 15% des Gesamtbetrags
Zwischen 3 und 2 Monaten vor Anreisedatum: 50% des Gesamtbetrags
Zwischen 2 Monaten und 1 Monat vor Anreisedatum: 75% des Gesamtbetrags
Innerhalb von 1 Monat vor Anreisedatum: 90% der Gesamtsumme
Stornierung am Tag der Anreise: 100% des Gesamtbetrags
Alle Einzelheiten findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dem Abschnitt Stornierungskosten.
Über die Website kannst du bis zu 3 Unterkünfte gleichzeitig buchen. Die Unterkunftsarten können unterschiedlich und daher auch eine Kombination aus einem Haus und einem Stellplatz sein. Möchtest du mehr als 3 Unterkünfte auf einmal buchen? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Wenn du mehrere Unterkünfte gleichzeitig buchst, gibt es trotzdem einen Hauptbucher. Von diesem erwarten wir die Bezahlung. In der Kostenübersicht sind die Kosten pro Unterkunft aufgeschlüsselt, so dass du diese selbst mit deinen Mitreisenden verrechnen kannst.
Unsere Ferienhäuser sind nicht standardmäßig mit Kindermöbeln ausgestattet. Du kannst zum Beispiel Kinderbetten und Hochstühle ganz einfach über Mein EuroParcs hinzubuchen.