• Markermeer Water Accommodations Overview

Ferienpark EuroParcs Markermeer

Bovenkarspel, Nordholland (NL)

Welche Einrichtungen gibt es im Ferienpark Markermeer?

Es gibt viel zu tun für Jung und Alt, immer kostenloses WLAN

Persönliche VorliebenPersönliche Vorlieben

  • Kein Feuerwerk erlaubt

AllgemeinAllgemein

  • Rezeption

InternetInternet

  • WLAN im Park (gratis)

Sport und SpielSport und Spiel

  • Spielgeräte
  • Naturbad / Badestelle
  • Erholung am Wasser

Was man in der Umgebung von Bovenkarspel, Nordholland unternehmen kann

Es gibt viel zu sehen und noch mehr zu tun

Bewertungen über den EuroParcs Markermeer

Was denken unsere Gäste über den Ferienpark?

7

Gut

Gesamtbewertung basierend auf 40 Einzelbewertungen

7.2
Kinderfreundlichkeit
8.4
Mitarbeitende
8.3
Gastfreundlichkeit
7.2
Ort
8
Sabine W.
10. Jan. 2024
Wir haben den Park gewählt weil sie mit Silvester ohne Böller werben. Das wir einen Hund haben. So war es auch kein Böller im Park. Leider ist die Straße und die Stadt keine 100 Meter entfernt, so das wir das volle Feuerwerk mitbekommen haben. Für uns kommt dieser Park an Silvester nicht mehr in Frage.
2
Rainer K.
10. Jan. 2024
nicht zu Silvester mit Hund anreisen

Über EuroParcs Markermeer

Wer, was, wo, wann

Der EuroParcs Markermeer ist mit seiner Lage an der ehemaligen Zuiderzee ein Stück echte niederländische Geschichte, aber der Ferienpark ist nicht nur ein Urlaubsziel für Geschichtsinteressierte. Das 1976 angelegte Markermeer ist heute eines der schönsten Segelreviere der Niederlande und ein beliebtes Urlaubsziel. Hier kann man die Seele baumeln lassen, die frische Seeluft genießen und die nordholländische Lebensart hautnah erleben. Worauf wartest du also noch?

Wasser und Wald

Der EuroParcs Markermeer hat eine fantastische Lage in Nordholland. Dort, wo heute der EuroParcs Markermeer liegt, konnte man früher täglich die niederländischen Handelsschiffe auf ihrem Weg zu den verschiedenen Handelsstädten beobachten. Das ist zwar nicht mehr der Fall, aber die Aussicht ist immer noch phänomenal! Besuche den EuroParcs Markermeer und lass dich von der Schönheit dieses schönen Fleckchens der Niederlande verzaubern. Vom Ferienpark aus kannst du direkt in den See springen und dich auf der Liegewiese sonnen. Deine Kinder können sich auf dem Spielplatz austoben und die Umgebung bietet viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten: In der waldreichen Landschaft kann man wunderbar wandern und Rad fahren!

Niederländische Geschichte

In der Umgebung des EuroParcs Markermeer ist nicht nur die Natur wunderschön: Für Kulturliebhaber gibt es auch viel über die niederländische Kultur und Geschichte zu entdecken. Das Goldene Zeitalter wird zum Beispiel in Enkhuizen mit seinen historischen Gebäuden, Verteidigungsanlagen und natürlich dem Zuiderzeemuseum lebendig. Dasselbe gilt für Hoorn, das eines der wichtigsten Handelszentren der Niederländischen Ostindien-Kompanie war. Für Jung und Alt gibt es in der Region viel zu erleben!

Wenn du ein Konto bei Mein EuroParcs erstellst, kannst du Folgendes selbst tun:

  • Eine Buchung ändern

  • Eine Buchung stornieren

  • Extras buchen

  • Zahlungen

Außerdem findest du dort alle Informationen über deinen Ferienpark und deine Unterkunft.

Die Unterkunftstypen Pavilion Waterfront 4 und Pavilion Waterfront 6 haben eine direkte Aussicht auf das Markermeer. Die restlichen Unterkunftstypen befinden sich an anderen Standorten im Ferienpark.

Von der Station Bovenkarspel Flora aus kann man den Ferienpark innerhalb von 17 Minuten zu Fuß (1,3 km) erreichen. Aktuelle Abfahrtszeiten der Züge findest du in der NS-App.

Es befinden sich 2 Restaurants hinter dem Ferienpark: das Eetcafe de Buren und das Restaurant de Woeste Hoogte. Beide sind innerhalb von 3 bis 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Wir vermieten selbst keine Boote im Ferienpark. Allerdings kannst du ein Boot bei dem Bootsverleih Rijo oder bei Happy Boats mieten. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne an die Rezeption wenden.

Das Wasser ist im Ferienpark zu flach zum Angeln. In der Umgebung des Parks ist das Wasser tiefer und besser geeignet. Weitere Informationen bekommst du an der Rezeption.

Im Ferienpark gibt es 12 Fahrräder, 4 E-Bikes und 2 E-Chopper, die gemietet werden können. Die Anmietung ist über die Website und an der Rezeption möglich.

Es gibt 2 Lademöglichkeiten für elektrische Autos im Ferienpark. Zum Aufladen wird ein Pass benötigt.

Hunde sind herzlich willkommen im Ferienpark, müssen aber angeleint sein. Neben dem Park gibt es einen Strand namens Het Vermeulen Strandje. Hier dürfen Hunde frei laufen und schwimmen.

Telefon

+49 221 82828400(übliche Tarifbestimmungen)

Adresse

EuroParcs MarkermeerZuiderdijk 1B1611 MC BovenkarspelWegbeschreibung zum Ferienpark

Öffnungszeiten

Diese Woche
Montag
09:00 - 12:0013:00 - 17:00
Dienstag
12:00 - 13:00
Mittwoch
12:00 - 13:00
Donnerstag
12:00 - 13:00
Freitag
09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Samstag
12:00 - 13:00
Sonntag
Geschlossen

Entdecke alle 5 Unterkünfte

Unterkünfte ansehen